Inhaltsverzeichnis
- Rolex Lady Oyster Perpetual Uhr In Gold Und Edelstahl Ref: 6917 Circa 1980
- Rolex Oyster Perpetual Date Uhr Aus Edelstahl Ref: 15010 Circa 1982
- Eine Tudor Oyster Uhr Aus Stahl
Oktober 2017 wurde eine Rolex Daytona (Ref. 6239) Armbanduhr, hergestellt im Jahr 1968, von Phillips in seiner New Yorker Auktion für 17,75 Millionen US-Dollar verkauft. Die Uhr wurde ursprünglich 1968 von Joanne Woodward gekauft und von Joanne ihrem Ehemann Paul Newman geschenkt. Der Auktionspreis stellte mit 15,5 Millionen US-Dollar zuzüglich einer Käuferprämie von 12,5 % bei einem Endpreis von 17.752.500 US-Dollar in New York City einen Rekord auf. Seit 2018 ist sie die teuerste Armbanduhr und die zweitteuerste Uhr, die jemals auf einer Auktion verkauft wurde. Bemerkenswert ist, "als Newman die Uhr James Cox gab, wurde die Uhr für etwa 200 Dollar verkauft." In Bezug auf das Material verwendete Rolex erstmals 2005 seine „Cerachrom“-Keramiklünette bei der GMT-Master II und hat seitdem keramische Lünetteneinsätze in der gesamten Palette professioneller Sportuhren implementiert.
- Zur Verfügung gestellt werden, werden an einem sicheren Ort http://primaspiele.jigsy.com/entries/general/rolex-oyster-mit-ewigem-datum gespeichert und sind nur für autorisiertes Personal zugänglich.
- Die Rolex Oyster Perpetual ist in mehreren verschiedenen Modellen erhältlich und ein Klassiker von Rolex, wie die Rolex Oyster Precision, die Rolex Explorer und die Rolex Datejust.
- Das Ende der 1930er-Jahre eingeführte Oyster-Armband ist ein robustes Metallarmband mit flachen dreiteiligen Gliedern und bleibt die tragende Säule der Oyster-Kollektion.
- Die erste Rolex Explorer wurde zum Gedenken an die bahnbrechende Besteigung des Mt. Everest im Jahr 1953 eingeführt.
- Gleichzeitig trägt auch die Rolex Datejust diese prestigeträchtige Bezeichnung und eine sehr hohe Ganggenauigkeit.
Die Day-Date-Uhr ist nur in 18 Karat Gold oder Platin erhältlich und wird komplett mit dem President-Armband geliefert, das aus einem eleganten dreiteiligen Gliederdesign besteht, das exklusiv für die Day-Date-Linie hergestellt wurde. Die Zifferblätter der Day-Date umfassen grüne, blaue, silberne, eisblaue, orange, schwarze und braune sowie mit Diamanten verzierte Perlmuttzifferblätter und die Wahl zwischen einer geriffelten Lünette oder der neueren glänzenden gewölbten Lünette. Darüber hinaus gibt es viele andere seltene Zifferblattvarianten, wie zum Beispiel die 'Stella-Zifferblätter' mit farbenfrohen Lackoberflächen. Die Uhr hat ihren Namen von der Molluske, die, genau wie die Uhr selbst, das Innere der Schale vor Wasser schützt und einen trockenen Lebensraum schafft. Das Modell demonstrierte die Leistung und Leistungsfähigkeit dieser neu entwickelten Uhr und wurde am Handgelenk der englischen Schwimmerin Mercedes Gleitze befestigt, die als erste Engländerin den Ärmelkanal durchschwamm.
Rolex Lady Oyster Perpetual Uhr In Gold Und Edelstahl Ref: 6917 Circa 1980
Die Aufzugskrone von Rolex-Uhren ist ein kleines technisches Meisterwerk, sie besteht aus etwa 10 Teilen und ist hermetisch mit dem Uhrengehäuse verschraubt. Neue Rolex-Uhren werden ausschließlich von offiziellen Rolex-Händlern verkauft, die regelmäßige Lieferungen erhalten und die Zuteilung und den Verkauf von Uhren an Kunden unabhängig verwalten. Das Oyster-Armband ist eine perfekte Alchemie aus Form und Funktion, Ästhetik und Technologie. Das Ende der 1930er-Jahre erstmals vorgestellte, besonders robuste und bequeme Metallarmband mit seinen breiten, flachen dreiteiligen Gliedern ist nach wie vor das universellste Armband der Oyster-Kollektion.
Rolex Oyster Perpetual Date Uhr Aus Edelstahl Ref: 15010 Circa 1982
Sowohl die neuen 36-mm- als auch die 41-mm-Modelle der Rolex Oyster Perpetual werden von der neuen Generation des Kalibers 3230 der Marke angetrieben. Die 28-mm-, 31-mm- und 34-mm-Versionen werden jedoch alle vom Kaliber 2232 angetrieben. Beide Uhrwerke sind Neueinführungen für 2020; jedoch, während die Cal. 3230 verfügt über eine blaue Parachrom-Spirale und eine Gangreserve von 70 Stunden, die Cal. 2232 verfügt über eine Syloxi-Spirale und eine Gangreserve von etwa 55 Stunden. Während in der Vergangenheit in der gesamten Oyster Perpetual-Reihe drei verschiedene Kaliber verwendet wurden, bedeutet dieses Update, dass alle Rolex Oyster Perpetual-Modelle je nach Gehäusegröße von einem von zwei Kalibern angetrieben werden.
Eine Tudor Oyster Uhr Aus Stahl
So fertigte Rolex zum ersten Mal in der Geschichte der Uhrmacherei eine wasserdichte Aufzugskrone – eine sichere Schnittstelle zwischen der geschützten, versiegelten Welt im Inneren der Uhr und den schädlichen Elementen der Außenwelt. Die Linie der Oyster Perpetual-Modelle enthält ein einfaches, aber robustes Automatikwerk aus eigener Herstellung, komplett mit COSC-Zertifizierung. Es ist mit der von Rolex patentierten „paramagnetischen“ blauen Parachrom-Spirale sowie den herstellereigenen Paraflex-Stoßdämpfern ausgestattet.
Die Oyster Perpetual 41 und die neuen Versionen der Oyster Perpetual 36 sind mit dem Kaliber 3230 ausgestattet, einem vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten Uhrwerk, das die Marke in diesem Jahr auf den Markt brachte. Dank der Federhausarchitektur und der überlegenen Effizienz der Hemmung beträgt die Gangreserve etwa 70 Stunden. In der Terminologie von Rolex bedeutet das Wort „Oyster“, dass der Gehäuseboden wasserdicht verschraubt ist, und das Wort „Perpetual“ bedeutet, dass das Uhrwerk automatisch aufgezogen wird.